Die schwedische Nummer

Sweden Grunge Flag von Flickr-User Nicolas Raymond

Sweden Grunge Flag von Flickr-User Nicolas Raymond

Schweden war im Jahr 1766 das erste Land der Welt das Zensur verfassungsrechtlich abschaffte. Um das 250-jährige Jubiläum der freien Meinungsäußerung zu feiern, hat das Land nun eine eigene Telefonnummer bekommen. Unter +46 771 793 336 wird man mit einem beliebigen Schweden oder Schwedin verbunden mit der man über Gott, die Welt, Ikea und Fleischbällchen plaudern kann.

Nach einem etwas längerem Gespräch mit einem schwedischen Koch weiß ich nun wie Bio-Speiseeis gemacht wird und wie es in seinem Heimatdorf circa 200 Kilometer nördlich von Stockholm aussieht.

Der Zufallsschwede, dessen Namen ich unmöglich in Buchstaben ausdrücken könnte, hat mich mit der Bitte verabschiedet allen meinen Freunden von dieser Nummer zu erzählen, denn er liebe es Anrufe aus der ganzen Welt zu erhalten. In diesem Sinne, bestellt schöne Grüße von mir in den Norden!

Links:

2 thoughts on “Die schwedische Nummer

Comment this ...

(Your email address will not be published)