Mond über Graz, wirklich!

Vollmond über dem Grazer Uhrturm

Vollmond über dem Grazer Uhrturm

Vor zwei Wochen, am 08. Februar 2016, schmückte die Trift die Fotografie eines schönen, vollen Monds über dem Grazer Uhrturm. Ich dachte, der Hinweis auf einen schönen, doch trügerischen Mond würde in einer Neumondnacht wohl genügen, um darauf hinzuweisen, dass an dem Bild etwas nicht passt.

Trift bemüht sich nun um Richtigstellung. Gestern war Vollmond, und der sieht anders aus. Sagen wir mal das war ein Aufruf zu kritischer Medienrezeption.

Vollmond über dem Grazer Uhrturm (out of the box)

Vollmond über dem Grazer Uhrturm (out of the box)

Vollmond über dem Grazer Uhrturm (out of the box, freihändig)

Vollmond über dem Grazer Uhrturm (out of the box, freihändig)

2 thoughts on “Mond über Graz, wirklich!

Comment this ...

(Your email address will not be published)