Nicht gegen den Strich!

via longstreet.typepad.com

via longstreet.typepad.com

Die Geschichte über Friseurigen Humor, die wir vergangenen Samstag gelesen haben, hat mich gleich an eine Karte von Dr. Walter Kidd, ein Mitglied der Zoological Society, London erinnert. Dieser ist 1902 ebenfalls kreativ geworden und hat die Wuchsrichtung der menschlichen Körperbehaarung kartographiert.

Dr. Kidd versuchte mit seiner Studie die Einflüsse von Schwerkraft, Erbgut, Genen und anderen biologischen Faktoren auf das menschliche Haarwachstum zu erforschen.

Seine Arbeit wurde zwar im Scientific American Supplement veröffentlicht, war jedoch nur von geringem wissenschaftlichen Wert. Aber immerhin, es ist sehr wahrscheinlich, dass dies die erste Karte ist, die den Strich des menschlichen Haares darstellt.

One thought on “Nicht gegen den Strich!

  1. Selber kennen wir die richtige Richtung meist von uns selbst, für die Armada an Streichelroboter, die bald unsre Alten und Kinder pflegen, ist die Karte vermutlich jetzt schon wichtig ;)

Comment this ...

(Your email address will not be published)