Subjektiver Soundtrack des ersten Wahlgangs zur Bundespräsidentenwahl 2016

Still aus "Party der Versager" (via youtube.com)

Still aus “Party der Versager” (via youtube.com)

Österreich hat gewählt. Noch ist nicht viel passiert und doch hatte die Wahl am Sonntag alle Elemente eines guten Blockbusters. Einen Haufen Emotion, einen immensen Spannungsbogen und einen  Cliffhanger am Ende, der auf einen spannenden zweiten Teil hoffen lässt. Das einzige, das dieser Wahl zum Blockbuster fehlt, will ich heute nachliefern. Ich freu‘ mich hier meinen ganz persönlichen subjektiven Soundtrack des ersten Wahlgangs zur Bundespräsidentenwahl 2016 in Österreich vorzustellen.

Leitthema des Wahlsiegers (Norbert Hofer)
Wicked as it seems – Keith Richards

Leitthema des künftigen Herausforderers (Alexander Van der Bellen)
Collin Hay – Overkill

Leitthema der Wahlverliererin (Irmgard Griss)
Cake – Hem of your Garment

Leitthema der Kandidaten der Regierungsparteien (Andreas Kohl, Rudolf Hundsdorfer)
Party der Versager – Moop Mama

Leitthema des letzten Kandidaten (Richard Lugner)
Hans Orsolics – Mei potschertes Leb‘n

Abgesang an das Wahlvolk
WIZO – Das goldene Stück Scheiße

Outro mit Synthese
Kofelgschroa – Wäsche

Comment this ...

(Your email address will not be published)