Freitag, März 22, 2024
Diary

Tagebuch eines Irren #29

Als ich klein war, lebte ein Junge namens Pavel in unserer Nachbarschaft. Er war ein sehr zurückhaltender Charakter und hatte kaum Freunde. Vor einigen Jahren traf ich ihn, und er erzählte mir, dass er beschlossen habe zu verschwinden – er wolle sein Leben künftig in einer Kommune auf einer der Kapverdischen Inseln verbringen. Auf meine Frage nach dem Grund für diesen Entschluss kramte er ein altes Tagebuch hervor und übergab es mir mit der Aussage, ich würde alles verstehen, „wenn du DAS nur liest“. Da wir Pavel wohl nie wieder sehen werden und er sowieso meinte, ich könne mit dem Tagebuch machen, was ich wolle, wird es nun hier Stück für Stück veröffentlicht. Denn ich (alleine) verstehe nicht ganz, was ihn wohl bewegt hat.

Liebes Tagebuch,

ich sehe grüne Schwalben über meinem Haupte kreisen. Sie bringen Unglück über meine Nächsten und Scheisse zu mir. Ich als Tierfreund begrüsse diesen netten Zug als Vogel natürlich und bedanke mich mit lautem Grunzen und Sabbern. Dieselben fliegen tief heute und ich weiss, dass es regnen wird. Gold und Mienen, Sing Sing und Vögel und viele weitere nette Sonderangebote von einschlägigen Supermärkten. Das ist gut.

Die Gerissenen sehen uns weiter zu… mit grossen Augen und weitem Sinn. Erforschen wollen Sie, was passiert, wenn man Strohhalme ins menschliche Herz rammt. Spritzt die Liebe oder das Blut in ihre grossen Augen, dann? Schwer wie Bali zu sagen?

Sumpf, hol mich hier raus!

 

Pavels Illustration #29 - Schwalben kreisen um sein Haupt
Pavels Illustration #29 – Grüne Schwalben kreisen um sein Haupt

Weitere Rätsel aus Pavels Tagebuch