Zur Arbeit in 8 Minuten

Liebes Tagebuch, es ist 8:00 am 1. Nov 2016, ach was, ehrlich es ist 10:00. Ich bin am Weg zur Arbeit und genieße gemütlich das Rauschen um mich herum.

Ich lebe und genieße meine Zeit in Zürich mit Freunden, Fotografie und versuche gerade irische Flöte zu lernen. Mein autonomes Verkehrsmittel meiner Wahl is die Tram (a.k.a. Bim) und mein Arbeitsweg ist 8 Minuten. Das is schon ein Luxus, wobei manche sich beschweren in 8 Minuten kann man nicht mal die Zeitung durchlesen. Und ja, es gibt hier in Zürich keinen Feiertag an Allerseelen.

via electrek.co

via electrek.co

[ein paar Einträge später]

Guten Morgen, es ist 8:00 am 1. April 2020, najo, eh scho wissen, es ist eher 10:00. Ich bin wieder am Weg zur Arbeit und geniesse gemütlich das Rauschen um mich herum im  Verkehrsmittel, um ins Tagebuch zu schreiben.

Viel hat sich nicht verändert, ich lebe und genieße meine Zeit mit Freunden, Photographie und kann schon etwas irische Flöte spielen. Mein Arbeitsweg nach Zürich dauert immer noch 8 Minuten.

Nur lebe ich jetzt in Graz.

Das Rauschen um mich herum kommt diesmal nicht aus der Tram, sondern aus der Hyperloop One. Das neue Menschen-Rohrpostsystem von Elon Musk. Die Strecke Wien-Bratislava ist seit 1. Jänner schon in Betrieb, Graz-Zürich seit heute. Damals haben sie gesagt, Wien-Bratislava geht in 8 min [1]. Dubai-Abu Dhabi waren es 10 min [2]. Das geht heute auch schon alles wieder schneller. Wer noch gern mithelfen möchte, sollte sich bald unter [3] bewerben. SIe brauchen noch viele Leute, unter anderem Ingenieure für Hyperstrukturen und so Krimskrams [4].

Live sehen kann man das Ding schon heute in Las Vegas, wo die erste (kurze) Teststrecke schon im Sommer 2016 gestartet wurde [5]. Ist doch schön, wenn man endlich mal abends das Land wechseln kann auf ein Bier. Stressiger kanns auf keinen Fall werden…

Links:

References:

  1. http://visegradpost.com/en/2016/06/01/first-hyperloop-in-the-world-between-budapest-bratislava-and-vienna-in-2020/
  2. https://electrek.co/2016/10/31/hyperloop-prototype-taking-shape-gallery/
  3. https://hyperloop-one.com/careers
  4. www.spacex.com/sites/spacex/files/hyperloop_alpha-20130812.pdf
  5. https://www.youtube.com/watch?v=a5noSGEi5Bs

Comment this ...

(Your email address will not be published)