Jedes Land der Erde

Jungholz aus der Luft (via tannheimertal.com)

Und wieder einmal muss ich einen Artikel mit den Worten das ist zu gut um es nicht zu teilen beginnen, denn wer gerne Trift liest wird diese Videos lieben!

In zwei Videos haben Wendover Productions kurze und interessante, teils auch kuriose Fakten über jedes Land der Erde zusammengefasst. Offenbar blättern die Macher genau so gerne in Enzyklopädien und Atlanten wie die Trift-Autoren.

Gut möglich, dass wir in Zukunft das eine oder andere Thema aus diesen Videos aufgreifen um die Hintergründe dazu zu erklären. Denn die Fakten sind zwar interessant, aber die Geschichten dahinter lassen sie uns erst verstehen.

Jungholz auf der Karte ( via geocaching.com)

Ob es nun die Geschichte von der Liechtensteiner Armee ist, die 1866 mit 80 Soldaten in den Krieg gezogen und mit 81 heimgekehrt ist, weil sie einen „neuen italienischen Freund“ kennengelernt hatten, oder die Tatsache, dass die Tiroler Gemeinde Jungholz nur auf einer Länge von etwa viereinhalb Metern mit dem Rest von Österreich verbunden ist, interessante Fakten gibt es derer zuhauf!

Comment this ...

(Your email address will not be published)