125 Schwäne gegen die Angst

Schwäne sind jene der ganz wenigen Tiere mit denen ich’s nicht so einfach habe mich anzufreunden. Jetzt mal ganz abgesehen von Leda, Schwanensee und dem Hässlichen Entlein… auf mich machen diese Tiere immer einen etwas überheblichen, arroganten Eindruck.

Auch der britische Naturforscher William Bristowe hatte Schwierigkeiten sich auf bestimmte Tierarten einzulassen und überwand seine Furcht, indem er das betreffende Tier einfach aß. Ich finde das ist eher die Brechstangenvariante – gerade für einen Naturforscher – und nicht unbedingt was für mich. Auch der englische König Henry III. war in Bezug auf Schwäne nicht ganz zimperlich, und so wird berichtet dass er im Jahre 1251 für sein Weihnachtsbankett 125 Schwäne benötigte.

Ich nähere mich dann doch lieber fotografisch…

20131218_diary012_IMG_4747

Comment this ...

(Your email address will not be published)