Samstag, September 24, 2022
Diary

Freestyle Canoeing – Paddeln mit Anmut und Effizienz

via freestylecanoeing.com

Ob Freestyle Canoeing – eine Art Kanuballett – der neue heiße Scheiß des Wassersports wird trau ich mich nicht zu behaupten. Fest steht allerdings, dass sowohl Paddeltechnik als auch Gleichgewichtssinn der Athleten äußerst beeindruckend sind.

Und weil mir gerade auffällt wie sinnlos mein Versuch ist mit Worten zu beschreiben was beim Freestyle Canoeing passiert häng ich hier ein Video des Mid-West Freestyle Canoe von 2007 an, in dem der Kanute Marc Ornstein seine Choreographie zu Lady In Red zum Besten gibt:

Bei aller Wertschätzung für die beeindruckende Technik, denn diese scheint weiß Gott nicht einfach zu sein, überkommt mich beim Ansehen doch ein Gefühl der Kuriosität. Könnte allerdings auch an Lady In Red liegen…

Links:

Die Liste der obskuren Sportarten auf Trift ist lang, hier ein kleiner Querschnitt:

 

One thought on “Freestyle Canoeing – Paddeln mit Anmut und Effizienz
  1. Hammer, das probier ich mal im Wildwasser, dort aber dann wohl eher zu Kängen von Black Sabbath oder Motörhead (je nach Wildwassergrad)!

Comments are closed.